Musikinstrumentenbau aus meiner Werkstatt:


Jedes Instrument entsteht grundsätzlich als Einzelanfertigung, und ich sehe jedes  als ein eigenständiges Projekt für sich. Das voll und ganz  den Kundenwünschen entsprechen soll .in Hals- und Griffbrettmaße , Mensur und Musikrichtung.(Solo Konzertsaal, Volkstümliche Begleitung,…)


Aufgrund meiner Überzeugung werden  meine Instrumente vorwiegend in Handarbeit produziert um den Holzgefüge des kostbaren abgelagerten Klangholz nicht zu schaden.


Von Anfertigung der Instrumententeile bis hin zum Aufziehen der Saiten wird von mir allein in Handwerklicher Tradition durchgeführt.


Meine Instrumente zeichnen sich  besonders durch folgende Eigenschaften aus.

-Leichte Ansprache

-Sehr großes brillantes Tonvolumen

-Ausgeglichenheit von Bass bis Diskant

-Gute Tragfähigkeit, auch in großen Sälen.


Ich würde mich freuen, Sie in meinem Atelier in Wunderschönen Oberösterreich

Begrüßen zu dürfen, um ihnen einige Modelle vorzustellen. Ich berate Sie auch gerne bei Sonderwünschen.  


Neben den Neubau von Instrumenten betätige ich mich auch mit der Reparatur und Restauration von Saiten und Streichinstrumenten . Es spiel keine Rolle ob es sich um eine kleine Korrektur der Saitenlage an einen Schüllerinstrument handelt, oder eine aufwendige Restauration eines Meisterinstrument ist.  


…Es geht mir nicht darum möglichst viele Instrumente zu Bauen sondern möglichst gute Instrumente zu erschaffen. Und wenn einen  guten Musiker eines meiner  Instrumente spielt und es ihn ein lächeln ins Gesicht Zaubert, dann wies ich das ich wieder einmall mein Ziel erreicht habe.

 

Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Gitarre 043
Werkstatt